Mir wurde ein Beitrag versteckt, und ich wüsste gerne, wieso?

Ich habe heute auf einen Beitrag von Nicole Ebber geantwortet, ein Duplikat von dem Beitrag auf Wikimedia-I über eine Seite auf Meta. Dort wurde zum einen bis dato versäumt, die Seite zum Übersetzen freizugeben, und zum anderen ergaben sich grundsätzliche Fragen zum Auswahlprozess der Arbeitsgruppen. Ich kann mich z.B. beim besten Willen auf keine Seite auf deWP erinnern, auf der eine der größten Communities des Wikiversum offiziell seine VertreterInnen hätte auswählen können. Da auch hier augenscheinlich ein eher undurchsichtiger Umgang mit irgendwelchen Umgangsvorschriften (englisch CoC) herrscht, und dort zwar gelöscht wurde, allerdings ohne Angabe von Gründen, möchte ich das hier gerne mal thematisieren

Ich habe zunächst nur den rein technischen Absatz A) wieder hergestellt, damit die, die das machen können, endlich die Seite zum Übersetzen freigeben.
Eine Antwort auf die Fragen aus dem Teil B), in dem es um eine genauere Darstellung des Auswahlprozesses für diese Arbeitsgruppen ging, und inwieweit diese tatsächlich von den Communities akzeptiert wurden und deren etwaige Entscheide akzeptiert würden, erwarte ich zwar auch, habe dies aber zunächst dort heraus gelassen, vielleicht sollte das direkt auf der richtigen Seite auf Meta diskutiert werden, nicht hier auf einen eher abseitigen neuen Nebenseite.

Mich würden aber dennoch die Gründe für eine Moderation des kompletten Beitrags interessieren, sehe ich doch keinerlei Verletzungen irgendwelcher sinnvoller Verhaltensregeln.

Hi Sänger, ich hab keine Ahnung, warum der Beitrag nicht erscheint. Ich sehe den einen Kommentar von dir unter meinem Beitrag, gab es noch einen anderen? Ich hatte dir ja schon auf anderen Kanälen zu der anderen Frage geantwortet.

1 Like

Ich hatte einen längeren Beitrag geschrieben, der Teil A) und B) hatte. Dieser wurde versteckt, und ich hatte einen Hinweis, dass ich ihn abändern könne und wieder veröffentlichen, beim nächsten unangemessenen Verhalten er aber komplett im Orkus verschwände.

Ich habe meinen Beitrag daraufhin auf das Notwendige und lange ignorierte Übersetzen auf Meta gestutzt, und die Grundsatzfrage zu diesem Hinterzimmergekungel mit den Arbeitsgruppen herausgelassen.

Da ich noch mimer keine Ahnung habe, was ich da falsch gemacht habe, auch nicht weiß, wie ich alte Versionen meiner Beiträge wiederfinde, wie sich das für ein ordentliches Projekt im Wikiversium gehören würde (Wo ist die Beitragsgeschichte mit allen Änderungen hier?) Habe ich diesen Thread hier eröffnet.

Ich gehe davon aus, dass mindestens die Admins sämtliche Versionen der Beiträge sehen können, und mir also sagen können, was genau ich da falsch gemacht haben soll. Ich persönlich kann nämlich keinen Verstoß gegen irgendwelche Umgangsrichtlinien erkennen, soweit ich den Beitrag noch in Erinnerung habe.

Discourse, the software that powers this side of Wikimedia Space, is equipped with a flagging system where community members can flag content that they believe is inappropriate, off-topic, spam, or has any other range of issues. If enough users flag a post, it is hidden and the author is sent a message that states the reason the post was hidden, and then given the opportunity to fix it. If the user receives a single subsequent flag in a given period of time, that post is immediately hidden, but again the user is given the opportunity to fix it.

Hidden posts and previous versions of posts can still be read by everyone, even anonymous users. Previous versions are visible by clicking the pencil icon in the top right-hand corner above the post.

Tough questions and criticism are welcome here in Space, so long as they are expressed respectfully. As stated in the code of conduct, every user has “the right to be respected and the obligation to respect others.” We want to keep Space a welcoming and friendly place. Sometimes there are good reasons to be frustrated, however, using harsh language for minor issues is not justified, and using disrespectful language towards others is never justified.

1 Like